Trennung von Hans de Koning

VVV Venlo zieht Konsequenzen aus den Niederlagen in den letzten Spielen gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt in der Eredevisie und trennt sich vom aktuellen Trainer Hanss de Koning.

Die Wege von VVV-Venlo und Trainer Hans de Koning trennen sich mit sofortiger Wirkung. Der Verein informierte den Trainer am heutigen Dienstag in einem persönlichen Gespräch. Bereits vor einigen Wochen haben Verein und Trainer bereits angekündigt, dass sie sich zum Ende der laufenden Saison trennen werden.
Technischer Leiter Stan Valckx: „Nach sorgfältiger Beratung mussten wir die Entscheidung treffen, uns sofort von Hans vorzeitig zu verabschieden. Nach dem Fehlen der jüngsten sportlichen Ergebnisse haben wir geglaubt, dass wir jetzt Maßnahmen ergreifen sollten, um die Abwärtsspirale umzukehren, in der wir uns derzeit im Sportbereich befinden. Das Wichtigste ist, dass wir den Verbleib von VVV-Venlo in der Eredivisie anstreben.
Alles in allem eine unangenehme Entscheidung. Wir sind Hans de Koning sehr dankbar für das, was er während seiner Zeit im Verein erreicht hat. Immerhin gelang es ihm zusammen mit Mitarbeitern und Spielern, VVV-Venlo in der vergangenen Saison in der Eredivisie zu halten. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Glück für seine weitere Karriere.
Valckx fügt hinzu: „Wir beabsichtigen, schnell einen neuen Cheftrainer zu benennen, der bei unserem nächsten Spiel am Sonntag, dem 21. März, gegen PEC Zwolle vor der Mannschaft steht.“