Jos Luhukay übernimmt VVV

VVV-Venlo hat einen reinrassigen Venlo-Eingeborenen zum neuen Trainer ernannt. Der erfahrene Jos Luhukay übernimmt sofort das Ruder beim Venlo Eredivisionist.


Luhukay wird zunächst bis zum Ende der laufenden Saison Trainer der Grenzstädter. Beide Parteien haben jedoch ihre Absicht bekundet, in der neuen Saison miteinander weiterzumachen. Jos Luhukay zu seinem neuen Engagement: „Als echter Venloer ist es eine Ehre für mich, um beim Proficlub meiner Heimatstadt tätig zu werden. Als der Verein Kontakt mit mir aufnahm musste ich nicht lange nachdenken. Ich habe schon viele Clubs trainiert, aber bin noch nie in der Eredivisie aktiv gewesen. Das ist für mich eine besondere Herausforderung. Wir stehen aktuell auf einem Nichtabstiegsplatz und das werden wir am Saisonende ebenfalls tun.“
VVV-Sportdirektor Stan Valckx: „Jos hat eine beeindruckende Trainerkarriere, vornehmlich in der 1. und 2. Bundesliga in Deutschland. Als waschechter Venloer ist er der richtige Mann am richtigen Platz. Er kennt sich mit dem Kampf um den Klassenerhalt aus und weiß wie er mit dieser Drucksituation umgehen muss.“