Brand an der Schmiedestraße in Süchteln

Am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen 13:50 Uhr wurde der Kreisleitstelle in Viersen ein Brand in einer großen Halle an der Schmiedestrasse in Süchteln gemeldet. Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte war aus dem Mittelteil der Halle eine starke, schwarze Rauchentwicklung zu sehen.

Sofort wurde ein Löschangriff aufgebaut und ein Zugang zur Halle geschaffen. So konnte der Brand im Inneren der Halle rasch bekämpft werden. Die – mit Wenderohr – in Bereitschaft stehende Drehleiter wurde nicht mehr eingesetzt. Nach Lüftungsmassnahmen konnte der Einsatz gegen 15:30 Uhr beendet werden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot gemäß dem Stichwort ausgerückt. Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache und der Rettungsdienst, die ehrenamtlichen Löschzüge Süchteln mit Hagenbroich und Dülken. Das Sonderlöschmittelfahrzeug der Löschgruppe Stadtmitte, der Atemschutzgerätewagen, der CBRN Erkunder und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Viersen mit ca. 80 Kameradinnen und Kameraden. 

Foto: Feuerwehr Viersen