Der etwas andere Rosenmontags- umzug

In dieser Session ist nichts wie es sein soll. Dennoch finden die närrischen Akteure immer wieder neue Möglichkeiten, etwas Frohsinn und Freude zu schenken.

Mit einem etwas anderen Rosenmontagsumzug waren der Vaterstädtische Verein Dülken mit seinem noch amtierenden Prinzenpaar Marco I. und Sonja I. unterwegs. Ziel ihrer Reise waren fünf Senioren- und Behinderteneinrichtungen in Dülken. Dabei brachten sie den Bewohnerinnen und Bewohnern coronkonform etwas Abwechslung ins Haus. Im Gepäck der Gruppe der aktuelle Orden des Vaterstädtischen Vereins und süße Naschereien für den Nachmittagskaffee in Form von Berliner Ballen. Alle Einrichtungen, wie hier das Theresien Altenheim in Dülken, freuten sich über die närrische Abwechslung.

Zum Foto: Mit einem donnernden Gloria tibi Dülken wurde das Dülkener Prinzenpaar Sonja I. und Marco I. auch im Thresien Altenheim von der Leiterin Sozialer Dienst, Katrin Ringendahl-Breier begrüßt.